Arolf.de

Gedanken zum Zeitgeist und dem täglichen Wahnsinn ;-)

Ukraine

Hier habe ich eine Sammlung von Warnungen vor einem Ukraine-Krieg seit 1998 gefunden! Ich werde den Verdacht nicht los, dass die Konfrontation vom Westen beabsichtigt war. Irgendjemand freut sich gerade extrem, gibt ja viel zu verdienen. Sehr lesenswert, aber wir müssen diese menschliche Katastrophe für die wenigen Profit-Globalisten ausbaden. Zumindest ist ja schon mal ein Sündenbock für alle Probleme gefunden (welche man nicht selbst lösen wollte). Ach ja: Ende September hat der Russe Nordstream 1 und 2 gesprengt, obwohl er damit Deutschland aus dem teuren take-or-pay Gas-Vertrag entlässt. Der Ivan ist einfach nur dumm. Bin froh, dass das die Bildzeitung mit dem ÖR so schnell aufgedeckt hat.

Corona (ich kann es nicht mehr hören)

Dez. 2021: Meldung auf BR24: "Flusspferde im Zoo an Corona erkrankt". Aber auch andere Tiere werden von Corona befallen und stecken Menschen an. Um eine umfassende Herden-Immunität endlich zu erreichen, bin ich für die Impfpflicht, natürlich auch für alle Tiere und deren Aufnahme in ein Impfverzeichnis (nachdem man ihnen eine ID-Nummer verpasst hat). Nur so kann das Virus wirkungsvoll ausgerottet werden, denn bei ungeimpften Tieren stecken sich ja alle von vorne an. Einen lukrativen Nebenjob habe ich auch schon: Ich nähe FFP2 Masken für Hamster und Rauhhaardackel :-), bevor wieder die Abgeordneten auf diese geniale Idee kommen. September 2022: Jetzt hat es mich trotz Impfung auch erwischt: Ein 3-fach geimpfter hat mich angesteckt. Was mich dabei ärgert, dass eine Bekannte ohne Impfung weniger Krankheitssymptome hat. Dabei war ich nach den kompetenten Experten des ÖR sicher, dass diese "ungeimpften Seuchenverbreiter" Corona viel stärker bekommen!

Klimawandel

Ein perfektes Thema, um jegliche Art von neuen Verboten durchzusetzen. Nur das Grundproblem wird bei der gesamten Diskussion nicht angegangen: Das Bevölkerungswachstum! Eine zusätzliche Person in den entwickelten Ländern produziert pro Jahr 58.6 Tonnen CO2-Equivalent (tCO2e) Emission. Eine Person kann durch kompletten Auto-Verzicht 2,4 tCO2e pro Jahr einsparen, durch Vermeidung von Flug-Fernreisen 1.6 tCO2e und schließlich durch pflanzliche Ernährung 0.8 tCO2e pro Jahr. Und ein Elektroauto schlägt erst nach 100.000 km Fahrleistung einen Diesel im CO2 Ausstoß (natürlich nur, wenn man das eAuto nicht nachts im Winter mit seiner eigenen Solaranlage auflädt, denn dann fährt man ja fast nur mit Braun- und Steinkohlestrom aus der Steckdose). In Deutschland wächst die Bevölkerung um 0,36% / Jahr. Ohhhh... jetzt steigt trotz sparen und Verzicht das CO2 ja noch immer an... Wer wirklich das Klima retten will, stoppt das Bevölkerungswachstum und wurstelt nicht mit solch einem Kleinkram, einseitigen Verboten und technisch unvernünftigen Förderungen rum (siehe auch Prof. Fritz Indra über H2 und Elektroautos). Natürlich gibt es im Sommer auch viele Tage, an denen der Wind- und Solarstrom ausreicht. Aber eben nicht immer, vor allem im Winter.

Schöne Diskussion zur Energieerzeugung: „Energiewende ausgeträumt – droht jetzt der Blackout?“ vom 30.09.2021. Kaum 1 Jahr später kommt sogar auch der Öffentliche Rundfunk darauf, dass die Energiewende so nicht funktionieren kann: "Blackout in Deutschland" von August 2022. Den Vergleich mit dem Fallschirmabsprung finde ich hier am besten. Aber den Boden schlägt diese Doku aus: Der Klimaschwindel (RTL 2007) Strommix Juni 2023 Am 16.Juni um 3 Uhr 2023 war der aktuelle Strommix wie folgt (Quelle Bundesnetzagentur www.smard.de): Erzeuger Menge (MWh) Anteil (%) Netzlast 11113 100% Biomasse 1074 10% Sonst. Konventionelle 266 2% Wasserkraft 507 5% Erdgas 1545 14% Steinkohle 1357 12% Braunkohle 2599 23% Wind offshore 157 1% Wind onshore 840 8% Photovoltaik 0 0% Sonst. Erneuerbaren 25 0% Pumpspeicher 41 0% Summe 8411 76% Importiert 2702 24% Das heißt, dass der Anteil aus Sonne und Wind 9% betrug, Kohle- und Gasverbrennung 49% (=CO2) und Import 24% (Atomstrom). Deutschland ist unfähig, seinen Strom selbst zu erzeugen und wir schalten unsere Kraftwerke aus. Dann laden wir unsere Elektroautos in der Nacht auf um damit am Tag in die Arbeit zu fahren. Es gibt auch bessere Tage, aber die Zeiten, dass wir Strom exportierten, lagen noch vor der Ampelregierung. Jetzt schaut es dagegen grauenhaft aus. Hier noch interessante Artikel aus der Welt (ja, ich weiß, ist alles Fake, denn 97% der Forscher sind der Meinung, dass der Klimawandel menschengemacht ist):

Die Wirtschaftskrise

(umgangssprachlich die "Corona Krise" oder "Changing World Order") Bei einer wirtschaftlichen Rezession kommt es zu einer Deflation (Immobilienpreise fallen, Aktien fallen etc.). Der Staat muss eingreifen und über Kredite Geld zu Verfügung stellen, was zu einer extremen Inflation führt. Zuletzt steht der Zusammenbruch des Euros und die Enteignung des Restvermögens über Zwangsbeleihung durch den Staat. Die Banken werden ebenfalls ein riesen Problem bekommen. Die vielen Häuslebauer werden sich wohl schon mit warmen Jacken eingedeckt haben. Auch Max Otte beschreibt in seinem Buch (links, Werbelink zu Amazon) sehr schön, was auf uns zukommen könnte. Sehr lesenswert!

Das sollte jeder kennen: "Changing World Order" einfach erklärt. Die Geschichte wiederholt sich, immer das selbe Schema. Auch die anderen Videos von Ray Dalio sind sehr sehenswert.

Der Wirtschaftsumbau in die Insolvents, äh Nachhaltigkeit 2030 läuft voll nach Plan. Ich hoffe mal, dass ich dann 2030 noch einen bezahlten Job habe.

Also bis bald, Euer Arolf

Nächstes Mal: Arolf beim Feuerwerk...

Links auf YouTube:

Sonstiges:

Feuerwerk-Raketen | c't | Das Raketenmodellbau Forum | Feuerwerk Lexikon | Airbag Gasgeneratoren | PC Prozessoren | Rolf